Die Geschwister Elisabeth und Zaffar sind quasi Kinder der ersten Stunde. Beide wurden in den frühen 90ern im ärmsten Stadtteil Kalkuttas geboren. Da der Vater früh die Familie verließ, waren ihre Mutter und Großmutter die zentralen Ansprechpartnerinnen.

Zaffar war stets ein netter Junge, sehr freundlich und hilfsbereit. Er wusste, was er wollte und übte positiven Einfluss auf seine Klassenkameraden aus. Jeder folgte seinem Wort. Zaffar war Klassenbester und absolvierte durch ein Spendenförderprogramm die Klasse 10 bis 12 an der Schule St. Mary im Nachbarort Ranaghat, und schloss mit dem Collegeabschluss ab. Sein größter Traum – er möchte Naturwissenschaften studieren – geht hoffentlich bald in Erfüllung. Gewissenhaft wie er ist, versorgt er jedoch seine Mutter und Großmutter mit dem Lohn, den er in einem Call Center verdient. Ein Studium kann er sich nicht leisten.

Elisabeth war bei den Mädchen meine Ansprechpartnerin. Sie ist ein echtes Organisationstalent und hat mir stets geholfen, wenn hauswirtschaftliche Arbeiten anfielen und die anderen Mädchen mitgezogen. Elisabeth ist heute Mutter von 2 gesunden Kinder. Ihre Tochter Chrystel wurde im Jahr 2012 und ihr Sohn Daniel im Jahr 2019 geboren. Sie führt eine glückliche Ehe mit Ronie. Beide haben im Jahr 2020 mit einem Fernstudium in Bibelkunde begonnen. Ronie möchte Pastor werden.

Als die Corona-Pandemie im März 2020 auch Indien traf, sahen Zaffar, Elisabeth und Ronie, das Elend in den Slums. Tagelöhner hatten keine Einnahmen mehr und konnten ihren Kindern die tägliche Mahlzeit nicht mehr kochen. So erging es auch vielen Bordsteinbewohnern. Nun war Handeln angesagt. Es erfolgte ein Hilferuf aus Kalkutta nach Deutschland, den wir an unsere Unterstützer weitergaben. So kam Geld zusammen, mit dem wir das ganze Jahr 2020 bis zu 1000 Mahlzeiten täglich ausgeben konnten. Das Team wurde immer größer und agiler. Sie kauften Lebensmittel ein, kochten die Mahlzeiten und verteilten diese. Die örtliche Presse wurde auf diese erfolgreiche Aktion und unsere ehemaligen Schüler aufmerksam. Nach dem Wüten des Zyklon Amphan im Mai 2020 verteilte Zaffar mit dem Team auch Dachplanen für die Slumbewohner. Im November 2020 brach ein Brand im Slum aus, in Folge dessen 150 Familien ihre Unterkunft verloren. An den Wiederaufbau der Hütten half er aktiv mit und unterstützte und half er den Ärmsten der Armen.

Stolz über ihren Erfolg, so vielen Menschen helfen zu können, gründeten sie ihre eigene Hilfsorganisation und nannten Sie H.E.L.P.

Unsere Kinder sind erwachsen und echte Führungspersönlichkeiten geworden. Diese jungen Menschen zeigen uns, dass sie in der Lord Jesus School nicht nur schreiben, rechnen und lesen gelernt haben, sondern auch Empathie und Zuneigung für den Nächsten.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com